Gombiger Donschdig & Fasnets Zeisdig

26. Februar 2020 Aus Von Andreas Koch

Die Narrenzunft startete gemeinsam mit dem Musikverein Mittelbuch, sowie allen motivierten Narren den “Gombiga Donschdig” mit einem traditionellen Frühstück in der Gasthaus Traube. Gestärkt konnte die Schülerbefreiung beginnen.

Mit Unterstützung der Grundschule Mittelbuch und dem ortsansässigen Kindergarten zogen alle Narren und Mäschgerla in Richtung Dorfgemeinschaftshaus zum Rathaussturm. Nach dem Stellen des Mittelbucher Narrenbaums begann das Hauptfasnetswochenende zwar bewölkt, aber bei sehr guter Stimmung.

Die Narrenzunft bedankt sich bei allen anwesenden Mäschgerla, Narren und Musikern für das zahlreiche Erscheinen mit
Gsteidaweib – hot Moggla keit!

Am Nachmittag ging es mit unsere Jüngsten weiter auf die Kinderfasnet in die geschmückte Festhalle. Hier erwartete Euch ein abwechslungsreiches Programm, tolle Auftritte aber vor allem Spiel und Spaß. Wir hoffen, Euch hat es genau so gefallen wie uns!

Aber so schnell d’Fasnet au komma isch, so schnell goht se au wieder… Am Fasnets Zeisdig nach einem tollen Sprung in Stetten fällt der Abschied dieser tollen Fasnet beim Häsverbrennen sichtlich schwer!

Die Vorstandschaft der Narrenzunft Mittelbuch e.V. bedankt sich daher bei allen Mitgliedern, Hästrägern und Narren für eine tolle Saison 2020. Bis zom nächsta Johr lieba Leut mit Gsteidaweib – hot Moggla keit !!!